Janosch und Jule
  Dummytraining
 

Was ist Dummytraining?
Erläuterungen unter "Fakten", bitte hier klicken



09. Februar 2013
Training mit Nami, Paul, Berry, Jazz und Jule



Jule auf Baum

Und, wer ist jetzt dran?

mein Julchen

Paul

Jazz

Jazz

Berry

Berry's Nase



Habs gefunden...


Jule und Jazz

kleines Familienbild, links Nami, liegend Jule und sitzend dahinter Jazz

von links: Nami, Berry, Paul, Jule und Jazz


12. Januar 2013
Auf dem Weg zum wöchentlichen Dummytraining




Die Augen meines Hundes, mein Spiegel...





Und zum Schluss, wie immer, Austausch der Dummy's


04.02.2012
Wieder mal in Troisdorf, ein schöner kalter Tag war heute und wir haben mit 5 Hunden ein tolles Training absolviert, bei dem sich, bedingt durch den Ausfall von Annette als "Trainingsboss" (von hier noch mal gute Besserung nach Ahrweiler...) jeder Teilnehmer eine Dummy- und eine Unterordnungsübung ausdenken musste. Das hat auch gut geklappt und es waren teilweise richtig anspruchsvolle Aufgaben durch die Hunde zu erledigen.


ohne Worte... 

abgelegte Jule

das Jungvolk kabbelt sich 

alle auf Anouk 

hach, immer dieses lästige Jungvolk,ich hätt' gern lieber ein Leckerchen ...

Jamie kommt zurück

gefunden

abschließender WalkUp. Nach 2,5 Stunden Training waren die Hunde allerdings schon ziemlich durch, man merkte, dass die Konzentration, vor allen Dingen der jüngeren Hunde nachließ. Jule ließ sich allerdings mit ihren ja nun mittlerweile 5 Jahren doch sehr gut bis zum Schluss konzentrieren, ich war sehr zufrieden mit ihr.

für heute fertig


29.01.2011
Dummytraining in Troisdorf

Es hat wieder viel viel Spaß gemacht, an den Grundlagen zu arbeiten und Jule ist immer hochmotiviert.


ich will viel lieber arbeiten, nicht immer stillsitzen...

immer gut markieren...

Melitta und Amy

Annette und Jolie



25.04.2010
wieder mit Chester zusammen unterwegs
Jule


  und Chester







das obligatorische Dummybild muss auch dieses mal wieder sein, nicht dass ihr denkt, wir würden nichts tun, wenn wir zusammen unterwegs sind.




wir haben gar nichts gemacht, ehrlich...., wir sind gaaanz brav 

hey, sollen wir mal ein bisschen Blödsinn machen? 

komm, machste mit? 



heißa, auf auf ins kühle Nass 










und das Knüllerbild des heutigen Tages, wer ist schneller beim Sprung in die Fluten?

 



28.03.2010,
ein Ausflug mit 2 Hunden und Dummytraining



Chester und Jule



normalerweise spielt Jule so nur mit Balu, ihrem Bruder, aber Chester hatte es ihr angetan heute.













so, und damit ihr auch glaubt, dass wir auch wirklich Dummytraining gemacht haben...

Schüttelchester





Jule im Schilf



Dieses schöne Training dauerte 4 Stunden, die Hunde waren etwas geschafft danach, für Jule wars vielleicht ein bisschen zuviel, sie hinkte heute abend und ist schlapp
.

19.12.2009
Schleppentraining im Neuenahrer Wald




warten, bis wir dran sind...


die erste, etwas längere Schleppe, Jule ist der Fährte gefolgt und hat Erfolg gehabt





stolz präsentiert sie mir das Kaninchen, und ich hab mich natürlich jedes Mal wie Bolle gefreut




07.03.2009

 Letztes Training vor der Prüfung

Jule gibt noch mal alles...

na ja, sie hätte ja ruhig mal über die Baumstämme hüpfen können...















rechts wird gearbeitet, alle schauen gespannt zu




der letzte Teil des Trainings war Wildapport. Jule liebt Hasen... 







So, jetzt schauen wir mal, was da nächsten Samstag auf uns zukommt...




25.01.2009
Wir bereiten uns auf unsere erste Dummyprüfung vor und müssen dementsprechend öfters trainieren. Heute haben wir ein Training nur mit Jule und ihrer Schwester Nami gemacht, was auch sehr effektiv war.

Jule wartet gespannt vor ihrer ersten Aufgabe.


"Voran" schicken


Ich flitz ja schon...


und "Apport"













Nami ist jetzt dran und muss aufpassen, was da vorne passiert


"Apport"


schnell wieder zurück bringen





 Die Mädels haben heute im Großen und Ganzen ganz gut gearbeitet, bis auf ein paar Ausrutscher. Aber wir haben ja noch bis März Zeit...

 
  © Andrea Stolze - Zuletzt überarbeitet am 08.05.2016, Grund: Neue Fotos unter: "Am Rhein"