Janosch und Jule
  Hundeschule I
 

   

Mit Abschluss der Welpenzeit fängt es an mit dem "Ernst des Lebens" für Julchen. Wir gehen jetzt in die Hundeschule.

Weiterhin bei unserer Züchterin und Trainerin Angelika werden wir eine retrievergerechte Ausbildung absolvieren und ich sage bewusst wir, da ich mit Sicherheit genauso viel lerne wie Jule, weil ich mit Janosch leider nie über das Bällchenwerfen rausgekommen bin.

Die folgenden Bilder stammen von einem Ausflug zum Otto Maigler See in Hürth, bei dem es ums Schwimmen und ein bisschen Dummy Arbeit im Wasser ging.


ein Bild


ein Bild

und alle hinterher...
ein Bild

na jetzt aber gleich...

ein Bild


ein Bild

Noch ist das Dummy im Maul...

ein Bild

...und schwups, losgelassen. Aber immerhin mal bis zu mir gebracht.
vorbei und fallen lassen, alles andere ist ja mal wieder viiiiiel interessanter, besonders die vielen Algen...

ein Bild

mein Füchschen

ein Bild

wir üben die Grundstellung

ein Bild

klappt schon prima

ein Bild

und, krieg ich jetzt ein Leckerchen?

08.08.2007

Heute trafen wir uns auf einer Wiese an der Wupper, weil unser normales Trainingsgelände durch eine Veranstaltung belegt war.


ein Bild

Am Anfang heißt es immer erst mal toben...

ein Bild

die Zähne sind auch schon ganz schön gewachsen...

ein Bild


ein Bild

dann gehts los mit der Arbeit

ein Bild


ein Bild

auch ohne Leine klappt es prima

ein Bild

dann kommt der 2. Teil: Dummy Arbeit
ein Bild

na, wo ist es hingeflogen?

ein Bild

Am 22.08.2007 trafen wir uns auf einem Sportplatz an der Wupper, um, leider wieder bei schlechtem Wetter, Hundeschule und ein klein wenig Dummytraining zu machen.

ein Bild

Pünktlich zu Beginn fing es natürlich wieder an zu regnen

ein Bild

wir üben den Sitzpfiff

ein Bild

wuff

ein Bild

geht sie nicht schön bei Fuß? ein Bild

ein Bild

abgelegt

ein Bild

meine superschöne Maus ein Bild

ein Bild

ein Bild

zuschauen beim Dummytraining

ein Bild

Nach dem Dummy Training durften die Hunde noch kurz toben, bevor es denn für heute nach Hause ging.

Jule, Balu und Nala toben:





ein Bild

Jule und Balu

ein Bild

Jule, Balu und Nala

ein Bild


06.10.2007 Hundeschule an der Wupper











hiiiiiiiiieeeeeeer


zwischendurch mal kurz erholen vom Schulstress, dann kommt der 2. Teil, die Dummyarbeit.



enthusiastisches Lossprinten...






auf auf, zum Dummy


ich habs, ich habs...


und ich komm heute sogar mal zurück!!! Frauchen freut sich...


Nach dem Training gings dann noch an die Wupper, die Hunde konnten sich abkühlen und ordentlich im Schlamm buddeln.







ha, Bijou liegt schon mal unten


"oh oh, die Mama kommt..."


"soll'n wir weiter machen?" Bijou fängt an, sich zu wehren...


ich glaub', Mama will das nicht
na gut, hören wir halt auf...


"auf auf, zum Nächsten..." 


so was nennt man Wrestling




 
  © Andrea Stolze - Zuletzt überarbeitet am 08.05.2016, Grund: Neue Fotos unter: "Am Rhein"