Janosch und Jule
  Hundeschule III
 
  

17.11.2007 

wieder Hundeschule auf der Wiese an der Wupper.

 
Am Anfang mussten wir erst mal versuchen, unsere Hunde aufmerksam zu machen, was bei Jule heute lange gedauert hat. Ja ja, die Pupertät... :-)
 
 da ist sie, jetzt habe ich die volle Aufmerksamkeit von Jule
 
Bleibübungen, im Sitz und im Platz 
 

 

noch mal kurz relaxen, dann gehts mit Dummytraining weiter...

zuerst ist Bijou dran:

 

wir sind fertig... 
 


oh, eine Ente, eine Ente...
 
die hüpft doch einfach so aus dem Maul, Frechheit...


na gut, lauf ich halt so zu Herrchen zurück




mit fliegenden Ohren


da bin ich, wo ist das Leckerchen?

gut gemacht, kleine Maus

Nun ist Balu dran:


ganz gespannt, gleich gehts los...


und apport... 

Balu flitzt.


holt das Dummy...
 


ups, verloren

ahh, da ist es ja wieder...

 
Balu durfte anschließend das Dummy zurückbringen an der Leine. 

und nun war Jule dran...


 gespannte Aufmerksamkeit

und los...




 manchmal hat sie Ähnlichkeit mit einem Windhund  


 wow, Madämchen hat die Markierung gefunden... 


 oh, holt die Mama da etwa Leckerchen aus der Tasche? Schleck schleck, da lass ich das Dummy doch lieber mal fallen, dann bin ich schneller zurück.




 Sie hats dann doch noch geholt und durfte es natürlich auch zurückbringen zum Werfer...
 

Wie gefährlich es ist, von einem Rudel tobender Junghunde umgeben zu sein, musste unsere Züchterin und Trainerin Angelika heute am eigenen Leib erfahren...sie trugs aber mit Fassung und zum Glück ist nichts passiert...


Trainer leben gefährlich - MyVideo

 

 Josie durfte dann auch noch...



 na ja, an der Haltung müssen wir schon noch etwas arbeiten


trotz schlechter Haltung hielt sie ja eisern fest, bis...

Manfred dann "Aus" sagte. Fein gemacht, Josie. =)

01.12.2007, nächster Hundeschultermin, wieder an der Wupper. Heute habe ich nur Fotos von vorher und zwischendurch.


Jule und Amy im Rübenfeld


gleich gehts los mit der Hundeschule. Jule schaut interessiert zu, was Michael wohl zu Angelika rüber reicht. Es könnte ja was zu futtern sein.

na, wer ist da wohl??? Natürlich, richtig erkannt, Jule und Balu

in inniger Umarmung, oder sollte man besser sagen, Balu dominiert Jule?

Jule wird aufmüpfig gegenüber Mama Josie

das rächt sich sofort, so was lässt sich Josie ja nicht einfach bieten...

ha, ich bin immer noch die Stärkere und von dir, mein Kind, lass ich mir noch lang nicht auf dem Kopf rumtanzen.

aber Jule ist ja ein Stehaufmännchen (oder Weibchen?)

ha, und ich zwing dich doch in die Knie

uuups, ist die Mama etwa doch stärker als ich?????

und hinterher, mit Schmackes!

erneuter Angriff!

Küsschen auf die Wange

da kommt doch glatt noch Nala daher, Jule drängelt sich resolut zwischen Schwester und Mutter

heute will ich die Mama mal für mich

links hinten sind Jule und Balu in einen Nahkampf verwickelt, rechts hinten Amy und Bijou, links vorne wandert genervt Mama Josie aus dem Geschehen heraus und rechts vorne kommt interessiert Nala hinein, nach dem Motto: Juchuhh, da hinten ist was los, da muss ich mitmischen.

Jule und Balu, was sich liebt, das neckt sich...

15.12.2007
Erneuter Hundeschultermin
Heute hat uns unsere Kamera etwas im Stich gelassen, bzw. wir haben leider die falschen Voreinstellungen gewählt, so war der Großteil der Fotos gnadenlos verwackelt. Na ja, wird ja nicht der letzte Hundeschultermin gewesen sein, nächstes Mal müssen wir halt besser aufpassen...


Warten auf Nachzügler

Jule und Balu gehen um die Pylonen Slalom



in der Freifolge um die Pylonen, kleine Bestechung mit dem Bällchen

tolles Foto von Petra und Balu

Zwischendurch durften die Hunde noch mal kurz toben, was sie auch weidlich ausnutzten, wie folgendes Video beweist
Tobende Golden Retriever - MyVideo




Amy wartet auf die erste Dummyübung



Angelika bringt Jule zurück, Jule bringt Dummy zurück

Gabi und Yoy, eine der Schwestern von Jule, die wir leider nicht so häufig sehen, deshalb haben wir uns heute um so mehr gefreut, sie wieder zu sehen.

Jule in gespannter Erwartung

Amy wartet aufs Einweisen 

29.12.2007

Letzte Hundeschule im alten Jahr















und, wer zankt wieder? Natürlich Jule und Balu 



jetzt gehts nach Hause, Schluss für heute, nächstes Jahr sehen wir uns wieder... 




 
  © Andrea Stolze - Zuletzt überarbeitet am 08.05.2016, Grund: Neue Fotos unter: "Am Rhein"