Janosch und Jule
  Welpentreffen
 

Am 25.April hatten wir unser 3. Welpentreffen.
Es ist immer wieder schön, (fast) die ganze Rasselbande auf einem Haufen zu sehen und die übermütigen Spiele der Kleinen zu beobachten.
Auf jedem Welpentreffen machen wir aber auch schon etwas für die Erziehung. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet und spielerisch die Bindung zwischen Hund und Halter verstärkt. Zum Glück haben wir in unserer Züchterin eine wirklich kompetente Hundeausbilderin gefunden, bei der es super viel Spaß macht, zu lernen. Heute bekamen wir die erste Moxonleine, unser Julchen ist jetzt schon ein perfekter Retriever


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild


Eine Woche später, am 02.05.07 folgte dann das 4. Welpentreffen, heute sind die Lütten genau 3 Monate alt. Herzlichen Glückwunsch, ihr B-chen.


ein Bild


ein Bild

Jule (rechts) und ihre Schwester Nami mit unserer Züchterin

ein Bild

alle auf einen...

ein Bild

Ringelpietz mit anfassen...

ein Bild

Auf sie mit Gebrüll...

ein Bild


ein Bild


ein Bild



ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

mal ist der Eine oben...

ein Bild

mal der Andere...

ein Bild

Rüpel!

ein Bild

09.05.2007 - 5. Welpentreffen

Heute war das Wetter mal seit langer Zeit nicht so schön, aber das hielt unsere kleinen Racker natürlich nicht davon ab, wie wild durch den Garten zu toben. Bei so viel Aktion ist es nicht ganz so einfach, die Lütten einzufangen, deswegen sind auch nicht alle Bilder richtig scharf geworden. Aber ein kleiner Eindruck der Meute wird, glaube ich, schon vermittelt.


ein Bild


ein Bild


ein Bild

ich ergebe mich, ich ergebe mich

ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

und hopp...

ein Bild


ein Bild

oh oh, das Zelt hat schon gelitten

ein Bild


ein Bild


ein Bild

Flying Jule

6. Welpentreffen

Das 6. Welpentreffen fand dieses mal am Samstag in der Hundeschule statt. 4 Welpen aus unserem Rudel kamen und entdeckten, dass es sogar noch kleinere Hunde gibt, als sie selbst


ein Bild

was machen die denn da????

ein Bild

und hoch das Beinchen




ein Bild

und Aktion...


ein Bild

mit fliegenden Ohren zu Frauchen

ein Bild

da bist du ja

ein Bild

hach wie klein...und auch noch so gut getarnt.

ein Bild

die Zeltplane hat überhaupt keine Angst gemacht, zumindest den Happy Paws nicht


ein Bild


ein Bild

wenn schon toben, dann mit Bruder oder Schwester

ein Bild

man versteht sich blind

ein Bild

huuuuuch, das macht ja Lärm...

 

 

7. Welpentreffen am 23.05.2007

Heute war ein Stadtgang geplant.

Wir trafen uns erst in Langenfeld, die Kleinen konnten toben und dann fuhren wir mit den Autos nach Opladen, parkten dort und gingen, mit der Rasselbande an der Leine, durch ein paar Straßen (um den Block) bis zur Fußgängerzone. Hier machten wir Freifolgübungen, die durch die Hinterlassenschaften eines Obst- und Gemüsehändlers, der gerade am Abbauen war, noch verschärft wurden . Es klappte aber ganz gut und Jule ließ sich nicht sonderlich beeindrucken, nur ab und an fand sie spielende Kinder gaaaanz toll.

Nach aufregenden 1,5 Stunden fuhren wir dann wieder nach Hause.


ein Bild

hier mal Mama Josie neben den zankenden Kindern...

ein Bild

schon verblüffend, wie schnell Welpen wachsen. Links Mama Josie, rechts Sohn Balu und dahinter Jule

ein Bild

4 "Zwerge", Josie und Aramis

ein Bild


ein Bild


ein Bild

und noch mal die schöne Mama

ein Bild


ein Bild

Tuuli, Ami und Jule (von links)

ein Bild

Jule zankt mit Nala

ein Bild

Jule im Pool

ein Bild

ab hier gings gemeinsam ins Städtchen

ein Bild


 

 

ein Bild

so lernt man "bei Fuß" gehen

ein Bild



ein Bild

Balu, Amy, Jule und noch ein bisschen was von Tuuli


ein Bild

Hier gehts weiter....

 
  © Andrea Stolze - Zuletzt überarbeitet am 08.05.2016, Grund: Neue Fotos unter: "Am Rhein"